Polytechnische Schule Bad Leonfelden

 
Home arrow Fachbereiche arrow Handel-Büro
Fachbereich: Handel-Büro Drucken E-Mail

20151110-sparkasseWenn man einen kaufmännischen Beruf ergreifen will, werden im Fachbereich Handel-Büro die erforderlichen praktischen und theoretischen Grundlagen vermittelt.

Mit Hilfe der praktischen Arbeit an der eigenen Übungsfirma lernen die Schüler, ihre erworbenen Kenntnisse in die Tat umzusetzen.

Lehrberufe: Einzel-, Großhandelskaufmann/frau, MusikalienhändlerIn, EDV-Kaufmann/frau, Bankkaufmann/frau, DrogistIn, Bürokaufmann/frau, Industriekaufmann/frau, Speditionskaufmann/frau, VerwaltungsassistentIn, etc.


Im Fachbereich Handel-Büro bieten wir unseren Schülern die Möglichkeit ein Praktikum zu absolvieren.


 Gemeinsam mit der Raiffeisenbank Bad Leonfelden, die uns auch bei der Organisation unseres Übungsbüros unterstützt, und der Reisewelt dürfen die Schüler praktische Erfahrungen sammeln.
In unserem Übungsbüro bieten wir heuer Städtereisen zu kleinen Preisen an.

Durch die fachkundige Unterstützung von Frau Sandra Poimer und Frau Kathrin Döllhaubl können die Schüler ihre Reiseziele detailgetreu planen. Außerdem lernen sie in dieser Zeit auch die Realitäten beruflicher Tätigkeiten kennen.

Ich freue mich über die Zusammenarbeit und bedanke mich für die tolle Unterstützung. Die Fachbereichsleiterin