Polytechnische Schule Bad Leonfelden

 
Home
BPT - Berufspraktische Tage Drucken E-Mail

Die Berufspraktischen Tage sind ein wesentlicher Bestandteil zur Berufsfindung! Jedes Jahr werden an unserer Schule mehrere  "berufspraktische Tage" durchgeführt.

Ziel einer derartigen Realbegegnung ist es, SchülerInnen im letzten Jahr ihrer Schulpflicht unmittelbare Einblicke in die Berufs- und Arbeitswelt zu ermöglichen, ihnen lebens- und berufsnahe Informationen über die Vorgänge in Betrieben und Ausbildungseinrichtungen zugänglich zu machen und sie so bei der Berufswahl zu unterstützen.

Der guten Zusammenarbeit mit den Ausbildungsbetrieben und dem Bemühen unserer Schule sowie dem Interesse der SchülerInnen und der Eltern ist es wohl zuzuschreiben, dass seit Jahren fast alle unserer Schulabgänger eine Lehrstelle finden.

An dieser Stelle sei auch allen Betrieben, die hervorragend mit der Polytechnischen Schule zusammenarbeiten, besonders gedankt.

mehr Fotos
 
Elternabend Drucken E-Mail

Dieses Schuljahr fand der Elternabend am Donnerstag, den 9. Oktober 2008 um 19:30 Uhr statt. Wir freuten uns über den zahlreichen Besuch und das Interesse der Eltern.

Neben den Informationen über unseren Schultyp demonstrierten die Schüler des Fachbereiches Dienstleistung sehr unterhaltsam, wie man sich "richtig" bei einem Vorstellungsgespräch verhält.

Die anwesenden Eltern wurden in der Pause mit einem reichhaltigen und köstlichen Buffet verwöhnt. Vielen herzlichen Dank an die Tourismusgruppe und ihre Lehrerin Wilma Torreiter.

mehr Fotos
 
Kennenlerntage Drucken E-Mail

Die Basis für eine funktionierende Klassengemeinschaft

Um unseren SchülerInnen einen sanften, gemeinschaftlichen und teamorientierten Start in die neue Schule zu ermöglichen, verbringen wir gemeinsame Kennenlerntage (entweder außerhalb des Hauses oder im Haus).

Im Mittelpunkt stehen Spiel und Spaß, gemeinsames Erleben, Outdooraktivitäten, Anregungen zur Entwicklung einer funktionierenden Klassengemeinschaft – kurz: Eine Atmosphäre, in der ein aktives "Aufeinander- Zugehen" und die Bereitschaft zu direkter offener Kommunikation gefördert wird.

Unser Motto lautet dabei "Aus einer Gruppe entwickelt sich ein Team". Wir bemühen uns, gemeinsam mit unseren SchülerInnen ein Klima gegenseitiger Wertschätzung und Anerkennung zu schaffen.

mehr Fotos: Teil 1 | Teil 2
 
<< Anfang < Vorherige 21 22 23 24 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 346 - 348 von 348

Schulanmeldung

logoanmeldeforumlar
 

Nächster Termin

Sportwoche Mo, 24. bis Fr, 28. Jun. 2019| Maltschachersee Kärnten
 

Schulsprecher

gemeinsamstark2018Schulsprecher:
Füxl Matthias
(Klasse C)

StellvertreterIn:

Bumberger Carolin (Klasse B)
Estermann Paul (Klasse D)

 

Eduapps

eduapps


Zertifikat





Lehrlingskompass

Du willst eine Lehre machen, bist dir aber noch unsicher, welcher Lehrberuf für dich der geeignetste ist! Der Lehrlingskompass unterstützt dich dabei.
 

Lehrstellensuche

 

Lehrlingsgehalt

 

Lehre mit Matura












 

Getränkeautomat