Fachbereiche im Überblick


Bau

"Ich bin froh darüber, dass die PTS für mich Kontakte zu Ausbildungsbetrieben herstellt und ich die Möglichkeit habe, diese im Unterricht kennen zu lernen"

Holz

"Es ist ein gutes Gefühl, dass ich aufgrund der Zusammenarbeit mit regionalen Betrieben eine Lehrstelle in der Region finden werde"

Elektro

"Ich bin hier richtig, weil ich von Lehrlingen gehört habe, dass mir das an der PTS angeeignete Wissen in der Berufsschule hilft"



Metall

"Die PTS passt zu mir, weil ich neben der fachorientierten Ausbildung die Möglichkeit habe, an 13 Tagen in Betrieben zu schnuppern."


Handel und Büro

"Die PTS ist meine Schule, weil sie mich durch entsprechende Bewerbungsunterlagen und Gesprächstrainings auf dem Weg zu meiner Lehrstelle begleitet."


Gesundheit, Schönheit und Soziales

"Ich fühle mich hier wohl, weil ich sehr kreativ sein kann und diese Kreativität in vielen Fachbereichsstunden geschult wird."



Tourismus

"Das ist der richtige Platz für mich - hier werde ich durch das Übungsrestaurant bestens auf die Praxis vorbereitet."


DL Gesundheit und Soziales

"Ich profitiere an der PTS von den sozial-praktischen Erfahrungen, die ich im Unterricht und bei Sozialprojekten sammeln kann."


open day